Die Idee

Ich bin als Reinigungskraft unterwegs und ihr glaubt gar nicht was ich schon alles für einen Dreck gesehen habe.

Und selbst bei mir zu Hause habe ich genug Mühe Flecken zu entfernen und alles Mögliche zu reinigen. Ich blicke also auf eine langjährige „Reinigungs“-Erfahrung zurück.

Dementsprechend fragen Bekannte immer wieder bei mir an: „Du, Renate! Wie kann ich meine schöne Ledercouch reinigen?“
Oder beim sommerlichen Grillen: „Renate, wie schaffst du es nur, dass dein Grillrost so sauber ist?“

Nun, den Bekannten konnte geholfen werden. Nur diese Probleme haben nicht nur meine Bekannten, sondern alle die Grillen, in der Küche arbeiten oder sonstwo im Haushalt oder in der Freizeit Schmutz und Flecken produzieren.
Also, alle! 🙂

Reinigen-TippsDaher sammle ich hier unter Reinigen-Tipps Anleitungen wie du dein „Zeug“ wieder sauber bekommst. Im Normalfall benötigen diese Rezepte keine speziellen Reinigungsmittel oder Voraussetzungen.
Eben Anleitungen für Menschen wie du und ich.
Manche Tipps und Tricks habe ich noch von meiner Mutter (Gott hab‘ sie selig), andere selbst ausprobiert.
Bitte immer auch meinen Disclaimer beachten!

Mach mit!

Deine Anleitungen

Und wenn du in deinem Repertoire ein paar Anleitungen zum Reinigen von bestimmten Dingen hast, kannst du sie mir gerne schicken.
Entweder nutzt du dazu das Kontaktformular oder schickst mir eine Mail an: renate@reinigen-tipps.de

Kommentare

Ich freue mich auch, wenn dir meine bisherigen Anleitungen irgendwie weiterhelfen konnten. Ganz besonders freue ich mich, wenn du mir dann noch einen Kommentar hinterlässt. Einfach nur zum „Hallo“ sagen oder um mir mitzuteilen wie toll die Anleitung geholfen hat 🙂
Gerne nehme ich auch Kritik an, schließlich soll die Seite dir helfen, wenn etwas nicht funktioniert oder du andere „Reinigungs“-Erfahrungen gemacht hast:
Schreib mir einen Kommentar!

Nur so kann ich die Anleitungen für alle verständlich und einfach nachvollziehbar halten.

Bewertungen

na jaokgutsehr gutsuper (Bewerte diese Anleitung)
Loading...

Die Bewertungen (s. rechts) sollen dir helfen, das beste „Reinigungs“-Rezept auszuwählen. Dazu musst du, mein Leser, aber auch mit abstimmen.
Jede Bewertung gibt mir Feedback, um diese Seite für dich besser zu machen.

Vielen Dank an dich schon jetzt für’s mitmachen und bleib sauber!
Deine Renate

Danke für's Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email