Wer ist Renate?

Ich! Ich bin Renate. 🙂

Als „Lady“ verrate ich mein genaues Alter natürlich nicht, aber ich habe schon über drei Dutzend Lenze auf dem Buckel und lebe aktuell im Rhein-Main-Gebiet.
Außerdem betätige ich mich als Reinigungskraft (und ja, der Begriff Putzfrau ist für mich auch okay).

Was denkst du, woher ich sonst so genau weiß wie man reinigt und putzt?
Ich möchte dir allerdings ersparen mich irgendwo putzen zu sehen. Ich sehe zwar dem Bild sehr ähnlich, verzichte aber daher auf ein echtes Bild von mir. Solltest du also demnächst im Büro oder woanders einer braunhaarigen Putzfrau über den Weg laufen … könnte sein, dass ich das bin.

Ich freue mich über Nachrichten von dir, du kannst mich ganz einfach kontaktieren. Aber bitte keine Stellenangebote, ich habe schon genug zu putzen.

Ansonsten freue ich mich noch mehr über Kommentare. Darüber ob meine Reinigungsanleitung für dich funktioniert hat (oder auch ob sie nicht funktioniert hat). Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Gerne kannst du im Kommentar auch einfach „Hi!“ sagen. Ich freue mich über jedes Feedback.
Wenn dir meine Anleitung gefällt, kannst du sie auch gerne bewerten. Ich möchte nämlich meinen Lesern gute und nachvollziehbare Anleitungen zum Reinigen bieten. Dazu brauche ich deine Unterstützung.

Wenn du Probleme hast etwas sauber zu bekommen oder womöglich eine gute Anleitung hast, schick mir einfach eine Email: renate@reinigen-tipps.de

Dankeschön und viel Spaß beim Lesen, beim Ausprobieren und bleibt sauber!

Disclaimer

Auch wenn ich nach bestem Wissen und Gewissen (und nach erfahrener Praxis) meine Anleitungen schreibe, so kann ich nicht ausschließen, dass du mit meiner Anleitung immer alles picobello sauber bekommst. Ich kann eigentlich überhaupt nichts garantieren.
Also, übernehme ich natürlich auch keinerlei Haftung. Wenn du dir z.B. deine Ledercouch irgendwie einsaust, dann tut mir das schon ziemlich leid.
Aber schieb mir nicht die Schuld zu. Du musst bei allen meinen Anleitungen selbst nachdenken und gegebenenfalls an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.
Klar?
Dann frohes Putzen!