Wie Du nach dem Enthaaren die ganzen Haare beseitigst

Jeder kennt es:
Man rasiert beziehungsweise enthaart sich und findet überall die kleinen, widerspenstigen Haare wieder. Dass das total ärgerlich und vor allem zeitraubend ist, muss ich dir wohl nicht sagen. Ich verrate dir nun allerdings ein paar Tipps, wie du dem entgegen wirken kannst und es hinterher leichter sauber machen kannst.

Enthaarungscreme statt Rasierer verwenden

Enthaarungscreme hat viele Vorteile gegenüber dem klassischem Rasierer. Zum Einen schneidet man sich nicht und bekommt dadurch weniger beziehungsweise gar keine Pickel und weniger gereizte Haut. Zum Anderen sammeln sich alle Haare in/an der Creme und man kann sie ganz einfach mit einem beigelegtem Spatel in eine Schüssel oder unter den Wasserhahn halten, um die Creme mit den Haaren zu beseitigen.

Und auch, wenn man z.B. einen Damenbart entfernen möchte, ist eine Enthaarungscreme oder gar das Zupfen immer dem Rasieren vorzuziehen.

Wichtig zu sagen ist allerdings, dass nicht jeder Mensch Enthaarungscreme verträgt. Früher war diese Creme sehr oft unverträglich, mittlerweile hat sich das stark geändert. Aber jeder Hauttyp ist nunmal unterschiedlich und nicht jeder Mensch verträgt sie gleich. Also am besten an einer kleinen Stelle ausprobieren. Falls man keine rote Haut bekommt oder Juckreiz verspürt, kann man die Creme weiterhin verwenden.

Einfache und saubere Anwendung

Für eine einfache und saubere Anwendung, empfehle ich dir folgende Vorgehensweise:

  1. Creme die Stelle ein, an der die Enthaarungscreme die Haare entfernen soll.
  2. Fülle lauwarmes Wasser in eine Schüssel oder in das Waschbecken.
  3. Sobald die Wartezeit der Enthaarungscreme verstrichen ist, „schabe“ die Creme mit dem (meistens) beigelegten Spatel ab und tauche ihn nach jedem Zug in dem lauwarmen Wasser ein.
  4. Nachdem du fertig bist, kannst du das Wasser wegschütten und dich glücklich fühlen: denn du solltest mit dieser Methode keinerlei Haare mehr finden können 🙂

Wenn du doch noch Haare findest

Wenn du nun doch noch Haare findest oder keine Enthaarungscreme verwenden willst, gebe ich dir noch einen kleinen Tipp zur Hand.

Wickel ein bisschen Klebeband falsch herum um deine Hand, sodass sich das Klebeband selbst festhält. Mit diesem Klebeband streichst du nun über den Boden/die Stelle, an der die Haare sind. Das kann recht lange dauern, vor allem wenn dir die Haare auf dem Teppich gefallen sind. Deswegen empfehle ich dir Enthaarungscreme 🙂

kleine Tricks bewirken Wunder

Wie du siehst ist Enthaarungscreme besonders gut für die saubere Enthaarung zu gebrauchen. Jedoch ist es für mich auch eine ziemlich gute Alternative zum rasieren – denn es funktioniert. Ich schneide mich nie, bekomme keine Pickel – dafür allerdings extrem glatte Haut.

{ 5 Kommentare }

Patrick März 5, 2015 um 20:36 Uhr

Wirklich toller Artikel. Habe jetzt auch als Mann das 1. Mal eine Enthaarungscreme verwendet.
Habe die Creme gut vertragen und das Ergebnis war ebenfalls erstaunlich gut.
Wird zwar nicht die normale Rasur bei mir ersetzen, werde aber vor allem am Körper die Enthaarungscreme immer mal wieder verwenden.

Peter April 28, 2015 um 10:10 Uhr

Von einer Creme für Männer habe ich auch noch nicht gehört, dachte immer, dass gibt’s nur für Frauenbeine 🙂 Gibt es Erfahrungen, ob es auch eine Gesichtsrasur ersetzen kann?

Tom November 18, 2015 um 13:47 Uhr

Super informativer Artikel, vielen Dank!

Und vielen Dank für diese Infos bezüglich Enthaarungscreme auf der genannten Seite enthaarungscreme-maenner.de.

Weiter habe ich noch wertvolle Tipps auf der Seite enthaarungscreme-mann.com gefunden, einer Seite die von Roger Mann geleitet wird, der darauf hinweist, dass der Benutzer von Enthaarungscreme sich nach dem Eincremen gut abwaschen soll. Dort wird empfohlen, sich zur Entfernung der Creme mit den Haaren mindestens 15 Minuten angenehm zu Duschen.

Damit werden die Reste der Creme ganz weggewaschen, sowie eine angenehme Wassermassage gegeben.

Viele Grüße
Tom

Sophia Februar 20, 2017 um 23:41 Uhr

Das muss ich meinem Mann mal zeigen, seine ganzen kleinen Barthaare sind überall im Badezimmer nach seiner Rasur verteilt. Das nervt mich schon gewaltig

Heiko August 28, 2016 um 22:05 Uhr

Super Information zur Enthaarung !
Habe mir heute die Brust mit Enthaarungscreme eingerieben und einwirken lassen – Das Ergebnis war überwältigend – Keine Rötungungen oder der typische Rasurbrand (wie beim Rasieren) – Abduschen und fertig.

Klasse Tipp !
Viele Grüße
Heiko

Previous post:

Next post: