Männer und putzen

Kennt ihr das auch? Euer „Männe“ putzt ausnahmsweise einmal im Jubeljahr.
Aber nicht genug, dass er genug Aufsehen darum macht. Nein, er putzt lausig.
Danach müssen wir ihn aber anhimmeln, weil er doch soooo fantastisch geputzt hat.

Bei der Suche nach der Selbstüberschätzung der Männer bin ich auf ein paar interessante Statistiken gestoßen.
Hier sind sie als schönes Bild zusammengefasst.

Ein Knaller, oder? Hier die Grafik (wenn ihr das auch so krass findet, dann könnt ihr das gerne kopieren – unter dem Bild könnt ihr den Code zum Einbinden kopieren).

Typisch Mann also. Überschätzt sich sowohl beim Sex als auch beim Putzen 🙂

Selbstüberschätzung beim Reinigen

Code zum Einbetten auf deiner Webseite

Die Grafik könnt ihr gerne teilen (veröffentlicht unter der Creative Commons Lizenz). Benutzt bitte den folgenden Code (einfach kopieren):

Ich freue mich, wenn euch die Grafik gefällt.

PS: Um die Zahlen genauer zu untermauern, hier noch ein paar mehr Details.
84,6% der Männer halten sich im Haushalt für gut, das sehen nur 71,3% der Frauen so (und wir Frauen sind bei der Bewertung immer sehr gnädig!)
14,9% der Männer halten sich eher für schlecht (offenbar gibt es doch ein paar Männer, die eine gesunde Selbsteinschätzung haben). Hingegen meinen 26% der Frauen, dass ihr Mann eine Niete im Haushalt ist (Quelle: Statista).

Previous post:

Next post: