Wann lohnt sich eine professionelle Gebäudereinigung?

Sauberkeit ist das A und O in den eigenen vier Wänden, in Büros und im Gastgewerbe. Doch die Reinigung kostet Zeit, die man nicht unbedingt übrig hat. Eine professionelle Gebäudereinigung ist die Lösung, die längst nicht mehr ausschließlich von Firmen in Anspruch genommen wird.

Gebäudereiniger – geht das nicht alleine?

Foto von Victor@Unsplash

Große Glasfronten lassen viel Tageslicht in die Räume. Doch sie machen Arbeit und nicht jedem gelingt es, die Fenster streifenfrei zu putzen. Um ein ganzes Haus zu reinigen, kann man wöchentlich einige Stunden einplanen. In Büros, in Hotels und im Gastgewerbe würde der Reinigungsaufwand zusätzlich zur regulären Arbeitszeit anfallen. Sicherlich geht das alleine. Doch man kann sich die Zeit auch sparen – zum Beispiel mit der Staublos Gebäudereinigung.

Wer seine Freizeit nicht mit Fensterputzen, Staubwischen und der Bodenpflege verbringen möchte, ist mit einem professionellen Reinigungstrupp gut beraten. Ein seriöser Dienstleister bietet hochwertige Leistungen zu fairen Konditionen an. Da muss man nicht lange überlegen, ob man selbst reinigt oder ob man sich für die fachkundige Gebäudereinigung entscheidet.

Die professionelle Gebäudereinigung nach Umbauten und Sanierungen

Neben klassischen „Putzaufgaben“ kümmern sich Gebäudereiniger auch um die Baustellenreinigung. Das Haus ist fertiggestellt und überall finden sich Hinterlassenschaften der einzelnen Gewerke. Die neuen Fenster sind völlig verstaubt, auf dem Fußboden befinden sich Schuhspuren. Die Treppe und alle Einbauten benötigen ebenfalls eine Reinigung. Wer endlich einziehen und seine ersten Tage im neuen Zuhause nicht mit Putzen verbringen möchte, kann eine Baufeinreinigung in Auftrag geben.

Die Zeiten, in denen Gebäudereiniger ausschließlich für Unternehmen tätig waren sind lange vorbei. Viele Familien nutzen den Service in regelmäßigen Abständen und widmen sich in der eingesparten Zeit den schönen Dingen des Lebens.

Der entscheidende erste Eindruck im Büro und Gewerbebetrieb

Staubfreie Möbel und Bürogeräte und saubere Fenster werden unbewusst wahrgenommen. Im Umkehrschluss fallen Staub und Schmutz auf den ersten Blick auf. Da es für den ersten Eindruck, den man bei Kunden und Geschäftspartnern hinterlässt keine zweite Chance gibt, muss er perfekt sein. Hier sollte man beachten, dass die Sauberkeit in der Firma in den direkten Kontext zur Leistungsqualität und zum Service gestellt wird. Selbst die kleinsten Details, darunter eine blitzblanke Kaffeemaschine, spielen hierbei eine Rolle.

Wer seine wertvolle Zeit ins Kerngeschäft und nicht ins Polieren von Oberflächen investieren möchte, sieht sich nach einer professionellen Gebäudereinigungsfirma um. In welchen Intervallen und was gereinigt wird, kann individuell auf die Bedürfnisse und die Notwendigkeit abgestimmt werden. Erfahrene Gebäudereiniger geben Tipps und empfehlen einen Turnus, mit dem das Büro inklusive aller Zusatzräume immer sauber ist.

Fazit:

Eine professionelle Gebäudereinigung lohnt sich in den meisten Fällen. In Unternehmen, aber auch in privaten Häusern und Wohnungen spart man durch die Beauftragung eines Dienstleisters viel Zeit. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein Profi viel schneller zum perfekten Ergebnis gelangt. Wichtig ist, dass man sein Gebäudereinigungsunternehmen mit größter Sorgfalt auswählt.

Previous post:

Next post: